7
Jul
2008

versöhnliche gefühle

...habe ich seit meiner anmeldung heute früh bei wer-kennt-wen.de, das ist so eine art volks-xing, openBC für alle, denen karriere schnurz ist.
aber genau wie beim freundeskreis der smarten ist das alleruncoolste ein profil ohne kontakte, das ist gleich klar.
also klickt man nicht nur freudig alte bekannte an, sondern ohne skrupel auch fiese frühere arbeitskollegen und ehemalige klassenkameraden, die einem als schlimme schlappmäuler und schinder in erinnerung sind.
fast alle haben sich rausgemacht und waren schon mal in der karibik.
matilda - 10. Jul, 19:08

was ist denn volks-xing und openBC - muss ich unschuldsinternetlamm mal fragen... und woher kommen nun die versöhnlichen gefühle? muss man die entwickeln, um die blödlinge in sein profil aufnehmen zu können? hmmm... sage mir, wer in deinem profil auftaucht, und ich sage dir, wer du bist..

albertine - 10. Jul, 21:38

letzteres ist in etwa die philosophie der xingianer (http://de.wikipedia.org/wiki/XING , den begriff "kleine-welt-phänomen finde ich übrigens sehr hübsch), die ich kenne.

bei wer-kennt-wen geht es etwas volkstümlicher und unterhaltsamer zu. natürlich könnte man auswählen, wem man erlaubt, sich als bekannter zu präsentieren. und dass man das irgendwann auch mal tut, ist nicht auszuschließen.
ein ehemaliger klassenkamerad, der sich als bacardifeeler anpreist und als hobby thaimassage angibt, klopft eventuell umsonst an meine tür.
aber ansonsten können ruhig alle kommen, ich weiss weder, ob sie heute auch noch blödlinge sind, noch ob ich vielleicht früher hin und wieder selbst einer war. am gruppentisch der chinaschuhmimosen saß ich jedenfalls, das habe ich den vielen klassenfotos entnommen, die ich in den letzten zwei tagen zu sehen bekam.
matilda - 11. Jul, 12:35

verstehe. ich glaube, bei mir sind fast alle gleich geblieben - das ist aber nur so ein gefühl, denn ich kenne nur noch einige wenige aus meiner früheren schule. da fällt mir ein, dass ich letztens über eine freundin kontakt mit einem schulburschen hatte, an den ich mich kaum erinnern konnte, weil er ein jahrgang unter mir war und ich ihn nur als süßes milchbübchen in erinnerung hatte, wenn überhaupt. er outete sich dann als jahrelanger heimlicher anbeter meines göttlichen selbst, was natürlich einigermaßen schmeichelhaft war. aber treffen möchte man so jemanden dann eigentlich erst recht nicht...
und was ist nun die chinaschuhmode und das mimosentum dazu?
wir hatten nur chinakladden, aber das wechselte ja schon früher alles von jahr zu jahr...

leif rosentreter - 12. Jul, 00:06

es gibt jetzt übrigens auch anbieter im netz, die widerum diese ganzen privaten sachen von dir oder auch dir, versuchen zulöschen. die forsten das internet mit speziellen suchmaschinen durch. davon las ich heute im focus. die können aber auch nicht viel mehr machen als den jeweiligen anbieter zufragen ob er dieses oder jenes bitte löschen möge. die manie sich im internet völlig zu entblößen hat wohl extrem zugenommen. viele geben da leichtfertig ihre namen usw. preis. später wird dieses an anderer stelle gegen sie verwendet und man ärgert sich. die möglichkeiten sind vielfältig. ich staune, liebe found, daß du jetzt so plötzlich ganz arglos die hüllen fallen läßt !?
albertine - 12. Jul, 08:29

naja, unter hüllen fallen verstehe ich etwas anderes. die frau da im wkw ist weder found noch albertine, das ist mal das eine. ich würde da auch nicht erzählen, was ich für bücher lese, filme kenne usw. ist ja nicht mehr als ein bild und ein name. mehr gibt's auch nicht. und ich habe bereits im vorfeld nachgesehen, ob ich da die möglichkeit habe, meinen account irgendwann mal selbst zu löschen.
ich finde es schon problematisch, dass viele welpen sich da leichtfertig eine biographie erarbeiten, die sie später nie wieder loswerden.
andererseits werden sie in zehn jahren alle eine im netz haben. und so zu tun, als seien wir alle nur noch im hinblick auf eine saubere weste für potentielle, googlende arbeitgeber interessant, geht mir einfach auf die nerven. es ist ja wohl peinlicher, wenn im internet nichts anderes über einen zu finden ist, als die tatsache, dass man irgendwann mal key account manager war.

leif rosentreter - 12. Jul, 09:32

wenn man meinen namen bei google eingibt kommt gar nichts!
interessanterweise aber sofort eine seite mit meinem pseudonym!?
http://www.discogs.com/artist/Leif+Sommerwild

noch interessanter. hier wird ein erstes release von mir angegeben daß absolut nicht offiziell war. von dem eigentlich gar keiner was wissen kann?

wenigstens bleibt man so eine bekannte größe....

hey shit...auf dieser seite steht ja mein real name!!! woher wissen die das??? warum steht das da überhaupt? ich muß mich da sofort beschweren!

matilda - 12. Jul, 20:14

das ganze hat nicht nur damit zu tun, dass sich alle immer mehr zu entblößen scheinen. mein peinlichster eintrag im internet geht auf einen ganz klassischen zeitungsartikel zurück, der vor 10 jahren geschrieben wurde und in dem mein name erwähnt wurde. ich ging damals noch völlig naiv davon aus, dass- wie wir es in der publizistik eingebleut bekamen - mit dem, was heute in der zeitung steht, morgen fisch eingewickelt wird. nahm also kein pseudonym. aber nix da. das ding steht seit satten 1o jahren im netz und hat mir bestimmt eine pfeilschnelle megakarriere versaut... ob ich mir mal so einen hasen miete, der dem hinterherjagt? vor allem hat mich ja kein mensch gefragt, ob ich das will.
Aurisa - 12. Jul, 20:26

Also ich glaube es gibt Leute die ich mal kannte, die will ich gar nicht mehr kennen ;)...
Und da ich nen neuen Namen habe, werden viele mich erfreulicherweise auch so schnell nicht wiederfinden im Web ;)...
Fehlt mir eigentlich nur noch ein neuer NACHname *g*... ich glaube ich sollte mal heiraten ;)...
Viele Grüße
Aurisa

logo

triggerspace2

Ihr habt ja so viel Zeit...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

guthe anita
grüße von früher
found - 27. Mai, 19:09
versöhnliche gefühle
...habe ich seit meiner anmeldung heute früh bei wer-kennt-wen.de,...
albertine - 5. Sep, 22:08
nullnull
schön, wenn man nicht mehr jeden tag das web2.0-heinzchen...
found - 24. Nov, 10:39
Schwarzer Olivenhimmel
ja, ist es denn zu fassen - es ist 16:31 und stockdüster!...
matilda - 30. Nov, 16:36
ja, das ist einfach toll,...
ja, das ist einfach toll, dass das netz so viele möglichkeiten...
matilda - 30. Nov, 15:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 6612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 07:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren