ohne namen

tja...mit der jugend habe ich mich die letzten tage auch mal wieder eingängig beschäftigt. besonders mit meiner eigenen. war nämlich bei meiner oma und die hatte doch noch reichlich fotos, von denen ich so gar nichts wußte! meine herren...wat häf wie all erleeft! emotional angestachelt machte ich später einen spaziergang durch die alten straßen meiner frühen jugend. die schule hat jetzt keinen namen mehr. das fand ich eigenartig. früher hieß sie 29. oberschule wilhelm florin und ist jetzt ein monument der graffitikunst. der sportplatz, auf dem ich so manche strafrunde drehen mußte, war noch da, wenn auch scheinbar seit langem unbenutzt. der schulgarten ebenfalls verwaist und von jahren überwuchert.
keine ordnung mehr! auf dem foto sehen wir eine vergleichbare schule ebenfalls ohne namen aber nicht die 29.os ! im telefonbuch habe ich auch mal geblättert. kaum ein alter name zufinden. wahrscheinlich alle verzogen. werde ich jemals zu einem klassentreffen eingeladen oder muß ich das selber organisieren? hat es vielleicht längst stattgefunden, ohne mich?
peter voss - 23. Apr, 23:17
aber wenn das christel organisiert, unsere klassensprecherin, wird sie bestimmt noch so gründlich und hartnäckig sein wie früher.
das heisst, man wird auch nicht davor zurückschrecken, die mütter der schwer auffindbaren anzurufen.