achziger ohne ende...

oh mann...die sonntägliche ruhe hat mich zum video gucken verleitet. auf you tube
läßt sich ja so einiges finden. ich belästige die leserschaft nochmal zwangsweise mit gary numan. einer meiner ganz großen helden der achziger. ob sich diese leidenschaft heute noch nachvollziehen lässt? styling und sound sind jedenfalls schon wieder voll im trend. ich konnte seine damaligen konzerte leider nicht besuchen. ich sah ihn erst vor 4 jahren auf seiner comeback-tour. die mit dem titel "pure" eröffnet wurde. metal und gothic-sounds plus einem gewissen verfall des guten geschmacks. das ganze entsprach natürlich so gar nicht meinen vorstellungen! klar, einen komischen klamottengeschmack hatte der schon immer aber so!?
mittlerweile finde ich aber auch die neuen platten gut, auch wenn da so einige querverweise zu ähnlichen künstlern möglich sind. mir egal! in aller regel werden die künstler der popbranche ja im alter gesetzt und widmen sich "anspruchsvollen" kreationen und kompositionen. bei gary numan ist das eben mal anders rum. oder vielleicht kann auch er nicht vernünftig altern?
von der ihm damals nachreisenden schwarmstädterin erzählte ich schon an anderer stelle. hier ein öffentlicher aufruf: BITTE MELDE DICH!
aufgefallen ist mir noch, daß numan eine haarverpflanzung hinter sich hat oder einen haarersatz tragen muß. und dann ist da noch diese ähnlichkeit mit peter kraus in "are friends electric". wir sehen und hören dazu:
pure
are friends electric?
remind me to smile
peter voss - 30. Apr, 22:04
peter voss - 30. Apr, 23:03
mensch...daß auf dem bild ist gary numan mit tochter! interessant wie erschütternd, jedenfalls wenn man seine alten bilder im kopf hat. frag mich nicht warum aber gary numan war damals in gewissen kreisen DER frauentyp! es lag wohl aber mehr an der musik und der stimme, denke ich. vielleicht auch die texte die irgendwas wachrüttelten. er inszeniert sich ja bis heute als so eine art alien. diese frau erzählte mir ihre erlebnisse und ich hörte fasziniert zu. dabei hatte sie ihn wohl nur auf dem flughafen mal näher, von weitem gesehen und eben die konzerte abgerast. die war dem völlig verfallen! ich aber auch irgendwie.....
losol - 30. Apr, 23:14
tja, an mir ist er fast unbemerkt vorübergehuscht. das mag daran liegen, dass ich peter hein und der familie fünf hinterherreiste und zwischendurch davon träumte, tom waits zu retten. eher uncool also...
peter voss - 30. Apr, 23:19
du bist ja auch älter als ich.......tom waits war ja aber schon immer alt! das habe ich überhaupt nie verstanden, was der überhaupt wollte? sag mal.....der schauspielert ja auch, spielt der auch in "alien" mit? in alien 1 oder 2 da ist so ein typ...der sieht jedenfalls so aus.....
losol - 30. Apr, 23:23
ich weiss nicht, ob er da mitspielt. meide solche filme, zuviel muffe dann immer. aber er hat in "down by law" mitgespielt und machte irgendwie musik, auf die sich fast alle einigen konnten. was ja eigentlich nicht geht, aber bei ihm eben doch.
er war halt eine bukowskieske figur, irgendwie so melancholisch verkommen.
er war halt eine bukowskieske figur, irgendwie so melancholisch verkommen.
peter voss - 30. Apr, 23:28
ja down by law...den kenn ich auch......vielleicht hat er auch so eine art doppelgänger....müßte man mal nachforschen.
peter voss - 30. Apr, 23:49
hab dann doch mal das defamierende familenfoto rausgenommen...
sehr eigenwillig, dass diese schwarmstädterin ihm nachgereist ist. war ja eher jungsmusik und er auch nicht so der verzweifelte und oder betrunkene/zynische/schurkische engelsgorilla, von dem sich groupies üblicherweise angesprochen fühlten.