13
Jul
2008

papaya

hier wieder ein meilenstein deutscher unterhaltungskunst der neuzeit! wie bei allen clips von alexander marcus empfiehlt es sich den film bis zum schluß anzuschauen! nur so entfaltet sich das ganze künstlerische anliegen.
http://de.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ

10
Jul
2008

die sendung mit der laus

sprecht mir einfach mal nach:

das ergibt einen sinn.
ja, es ergibt einen sinn.
alles andere ergäbe, ergäbe, ergäbe einfach gar keinen sinn.

9
Jul
2008

7
Jul
2008

versöhnliche gefühle

...habe ich seit meiner anmeldung heute früh bei wer-kennt-wen.de, das ist so eine art volks-xing, openBC für alle, denen karriere schnurz ist.
aber genau wie beim freundeskreis der smarten ist das alleruncoolste ein profil ohne kontakte, das ist gleich klar.
also klickt man nicht nur freudig alte bekannte an, sondern ohne skrupel auch fiese frühere arbeitskollegen und ehemalige klassenkameraden, die einem als schlimme schlappmäuler und schinder in erinnerung sind.
fast alle haben sich rausgemacht und waren schon mal in der karibik.

5
Jul
2008

mein jahrgang

ist einfach riesig und macht solche blogs

http://riesenmaschine.de

3
Jul
2008

heute

schlägt man sich auch mit derartigem rum:


http://www.werbeblogger.de/2008/04/21/amazon-usa-und-i-love-adolf-hitler-kinder-t-shirts/

dazu kann man auch mal wieder diesen song hier hören, den widerum die wirklichen jugendlichen wahrscheinlich gar nicht kennen. demnächst wollte ich aber auch mal wieder über andere themen wie musik sprechen. z.b. über den plötzlichen tod des millionärs.

früher war besser

vor hundert jahren hätte man mich mit 14 in stellung als dienstmädchen geschickt, da hätte ich mich vielleicht in den kutscher verliebt und mit ihm 10-12 kinder bekommen.
zähne hätte ich ziemlich sicher ein paar weniger.

jugend im internet

http://www.youtube.com/watch?v=KXCRAF6i2m4

aber ich erinnere mich: kaum war man mal ausnahmsweise daheim, hat man daraus gleich eine isolations-oper gemacht

9
Jun
2008

intime sache das

alles wird ja allmählich intimer - wir erfahren lauter sachen über unsere mit-u-bahn-fahrer, die wir nicht hören wollen, wenn sie in ihr handy plärren. natürlich bin ich nicht besser - ich entschuldige mich hiermit auch bei allen, die letztens meine detaillierten picknickplanungen in der U8 richtung sommerstraße mitanhören mussten (wir haben dann übrigens den salat doch ohne majonäse gemacht).

aber zugfahren ist auch schön. da will sich also ein junger bursche neben mich setzen, denn er hatte reserviert. wortlos bedeutet er mir, dass ich meine tasche da wegzunehmen habe. eigentlich reagiere ich auf solche rauchzeichen nicht, da der liebe gott die sprache erfunden hat. aber vielleicht ist er ja taubstumm und ich diskriminiere ihn, wenn ich auf verbale kommunikation beharre? ich räume also wortlos den platz für meinen stummen nachbarn.
dann macht er den laptop an. ich erfahre, dass er "sebastian" heißt (der benutzername erscheint groß auf dem bildschirm); er fährt gern motorrad (icon neben benutzernamen), er scheint hetero zu sein, hat eine symphatische brünette freundin, kann selber auch lächeln und trägt nicht immer brille (bildschirmhintergrund). beim bildschirmschoner war ich leider eingeschlafen, obwohl mich sehr interessiert hätte, ob er gedichte mag, eher auf geometrisches steht oder fische meditativ findet - als er aussteigen muss, verabschieden wir uns mit einem freundlichen nicken und ich wünsche ihm innerlich viel glück mit seiner freundin und vor allem bei dem bewerbungsgespräch, zu dem er gerade geht.

6
Jun
2008

fuchs geh voran

an anderer stelle war ich gestern auf der suche nach einem klassiker der musikgruppe scorpions. sie kommen aus der stadt in der ich wohne. manchmal sieht man den einen gitarristen in der einkaufspassage. er trägt gerne helle pelzmäntel mit lederhose. dazu natürlich eine sonnenbrille. seine höhensonne scheint er auch täglich zubenutzen. egal, ich verzeihe ihm das. schließlich ist er viel in usa. sowas färbt eben ab. gelegentlich hatten die scorpions zwischendurch mal die ein oder andere kompositorische glanzstunde, da beißt die maus keinen faden ab.
eine lyrische glanzstunde hatte in dem folgenden song auf jeden fall der texter!
" fuchsie fox komm sei schlau, geh in den bau..." herrlich! ein übersetzter kann es nicht gewesen sein. ich meine mit dem orginal hat der text nicht viel gemein.
wie gesagt suchte ich nach einem ganz anderen stück und stieß per zufall auf "fuchs geh voran" . ein echter leckerbissen!
den eigentlichen klassiker setze ich hier mal danach rein. das lied war hier modern als ich gerade zum erstenmal hannöverschen boden betrat. damals kannte ich die band gar nicht. in der disco kam das sehr schön! das video lohnt sich natürlich auch, schon wegen der tollen tanzeinlagen des zwergenmenschen! heute wird er ja immer nach vorne geschickt damit der größenunterschied nicht so auffällt. besagter gitarrist ist übrigens der linke mit dem hut. der rechte mit dem weißen hemd ist völlig doof.

http://de.youtube.com/watch?v=7y2sBDFNFrY

http://de.youtube.com/watch?v=R49lfk9Y2b0&feature=related

(nachträglich zum 60igsten von klaus meine)
logo

triggerspace2

Ihr habt ja so viel Zeit...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

guthe anita
grüße von früher
found - 27. Mai, 19:09
versöhnliche gefühle
...habe ich seit meiner anmeldung heute früh bei wer-kennt-wen.de,...
albertine - 5. Sep, 22:08
nullnull
schön, wenn man nicht mehr jeden tag das web2.0-heinzchen...
found - 24. Nov, 10:39
Schwarzer Olivenhimmel
ja, ist es denn zu fassen - es ist 16:31 und stockdüster!...
matilda - 30. Nov, 16:36
ja, das ist einfach toll,...
ja, das ist einfach toll, dass das netz so viele möglichkeiten...
matilda - 30. Nov, 15:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 07:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren