4
Sep
2008

Wie es war Teil 3

zu dieser stay friends geschichte fiel mir nochmal mein klassentreffen vom letzten jahr ein. ich hatte so ca. 20 jahre darauf gewartet und gehofft. wie einige vielleicht wissen habe ich 1980 meine heimat eher unfreiwillig verlassen. ich konnte meine gemeinde bis 89 nicht wiedersehen. die einreise war uns nicht erlaubt. somit erlangte meine jugendzeit natürlich einen kultcharakter der besonderen art. noch besonderer als die jugend anderer leute , diese jugend die ohnehin immer das größte im leben zu sein scheint. meine jugend verfolgte mich bis in die allertiefsten träume. sie prägte meine wahrnehmung. mancher tag, irgendein lichteinfall oder ein geräusch, ein lied usw., brachte mir beständig die erinnerung zurück. dieses klassentreffen jedenfalls, brachte den völligen untergang, die heilung! es war alles illusion! man hätte es wissen können! nicht eine person, nicht eine geschichte konnte dieser illusion standhalten. fantastisch. ich fühle mich wunderbar erlöst und befreit seitdem. macht es also wie ich. sucht eure vergangenheit. trefft eure alten freunde und schon wird alles wieder gut!

anspieltipp hierzu: dj phono / welcome to your life

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=90501244
matilda - 5. Sep, 14:24

hört sich gut an, nur verstehe ich nicht dieses "es war alles illusion". nein, es ist nur vergangenheit und deine erinnerung an sie und dich darin. die hat mit der gegenwart aber oft wenig zu tun oder anders gesagt: was hattest du denn erwartet? und was ist, wenn man die schulzeit gar nicht so verklärt? meine letzten jahre waren dermaßen grauslig, dass ich lange nichts damit zu tun haben wollte. das hatte natürlich mehr mit der institution und den lehrern zu tun, weniger mit den mitschülern, aber mit denen zum teil auch. und was war mit deiner jugendzeit danach? die jugend hört ja mit der schule nicht auf. ich verkläre eher die zeit danach, die frühen 20er, wenn überhaupt. ach nein, stimmt nicht. schön war's, aber ich sehne mich nicht dach dieser zeit; man hat ja viele leben. komisch ist aber schon, dass ich häufig von den schulräumen träume und manchmal denke ich daran, dass generationen von schülern in ihren träumen die gleichen räume betreten.

leif rosentreter - 5. Sep, 19:09

eine illusion war z.b. dieses große verbundenheitsgefühl. da war absolut nichts von zuspühren. ich dachte sowas bleibt eventuell bestehen. und dann war da noch die sache mit den 2 mädchen.
ich hatte nie irgendwelche fotos aus der zeit gesehen. die gingen an dem abend rum. die hatten überhaupt nichts mit meiner erinnerung zutun. die aktuelle wirklichkeit war noch haarsträubender! das ganze hatte aber auch das gute, daß ich mich als der am junggebliebendste des abends fühlen konnte. und das war nichtmal einbildung! weiß gar nicht wie das funktioniert daß man in meinem alter wie ende 50 aussehen kann?

logo

triggerspace2

Ihr habt ja so viel Zeit...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

guthe anita
grüße von früher
found - 27. Mai, 19:09
versöhnliche gefühle
...habe ich seit meiner anmeldung heute früh bei wer-kennt-wen.de,...
albertine - 5. Sep, 22:08
nullnull
schön, wenn man nicht mehr jeden tag das web2.0-heinzchen...
found - 24. Nov, 10:39
Schwarzer Olivenhimmel
ja, ist es denn zu fassen - es ist 16:31 und stockdüster!...
matilda - 30. Nov, 16:36
ja, das ist einfach toll,...
ja, das ist einfach toll, dass das netz so viele möglichkeiten...
matilda - 30. Nov, 15:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 07:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren